Sauberkeit und Gesundheitsschutz im eigenen Zuhause

 

Wo Menschen eng zusammenleben, können Krankheitserreger leicht weitergetragen werden. Durch einfache Hygienemaßnahmen lässt sich die Zahl der krankmachenden Keime im eigenen Zuhause eindämmen. Der hohe Stellenwert von Sauberkeit und Hygiene durch eine professionellen Reinigungsservice wurde selten so deutlich wie in der aktuellen Krisensituation.

Bei einer gründlichen Reinigung der Wohnung mit üblichen Putzmitteln werden Schmutzpartikel gelöst und mehr als 90 Prozent aller Oberflächenkeime entfernt. 

Das gesamte Haushaltsservice-Team achtet auf die Antikorona-Regeln und hält die dazu notwendigen hygienischen Maßnahmen ein. Die nachfolgend beschriebenen besonderen Arbeitsschutzmaßnahmen verfolgen das Ziel, durch die Vermeidung von Infektionen unsere Kunden zu schützen und die Gesundheit der Beschäftigten zu schonen.

Besondere personenbezogene Maßnahmen

 

 

Vor dem Eintritt in die Wohnung müssen unsere Mitarbeiter die Hände desinfizieren und gleich nach dem Eintritt in die Wohnung die Hände nach den Empfehlungen des RKI mit Seife waschen und erneut desinfizieren. Während der Arbeit sind unsere Mitarbeiter verpflichtet sterile Einweghandschuhe zu verwenden und noch mehr auf das Vier-Farb System zu achten. Die Putzlappen werden nach der Reinigung bei mind. 60 ⁰C gewaschen und mit einem Hygiene-Spüler desinfiziert.

Bei unvermeidbarem Kontakt zu anderen Personen bzw. nicht einhaltbaren Schutzabständen müssen Mund-Nase-Bedeckungen von unseren Mitarbeitern verwendet werden. Wir empfehlen Ihnen sich grundsätzlich nicht in dem gleichen Raum zu befinden, in welchem unsere Mitarbeiter ihrer Tätigkeit nachgehen. Wenn es möglich ist, empfehlen wir, während der Reinigung jeden Raum durchzulüften. Regelmäßiges Lüften der Wohnung fördert die Luftqualität. Frische Luft ist wichtig für das Immunsystem und die Gesundheit sowie für die Leistungsfähigkeit und das gesamte Wohlbefinden.

Eine sorgsame Reinigung und Desinfizierung der Oberflächen ist während der Corona-Pandemie besonders wichtig. Eine weitere Grundregel heißt „Wischen statt Sprühen“, denn Sprüh-Desinfektionen sind gesundheitsschädlich, weil Aerosole aus Desinfektionsmitteln eingeatmet werden können. Gern desinfizieren unsere Mitarbeiter zusätzlich zu den üblichen Reinigungsarbeiten alle Türgriffe, Lichtschalter und die Eingangstür.

 

Um unsere hohen Qualitäts- und Hygienestandards zu gewährleisten, wären wir Ihnen für eine schnelle Rückmeldung dankbar, ob und inwieweit unsere Hygienestandards von unseren Mitarbeitern eingehalten werden. In diesen Krisenzeiten ist gegenseitiges Vertrauen ein hohes Gut. Daher wären wir Ihnen sehr dankbar, Sie weiterhin als Haushaltsservice zu unterstützen und in diesen schwierigen Zeiten zu begleiten.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund,

Ihr Haushaltsservice Nürnberg

 

 

 

 

 

 

 

Wie wir arbeiten

img

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und gern
beraten Sie persönlich und völlig unverbindlich
img
Im Rahmen einer Besichtigung Ihrer Räumlichkeiten oder Liegenschaft ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Bedürfnisse und offerieren Ihnen ein individuell zugeschnittenes Konzept und Angebot
img

Unser Haushaltsservice Nürnbeg Team bereitet alles vor, damit unser Einsatz bei Ihnen von Anfang an reibungslos funktioniert
img
Wir überprüfen regelmässig und unangemeldet die durch unsere Mitarbeiter erbrachten Dienstleistungen und holen bei Ihnen aktiv Feedback ab. Optimierungspotential wird so aktiv so schnell wie möglich umgesetzt
Sie wuschen ein persönliches Angebot? Wählen Sie einfach die gewünschte Leistung und senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage mit den benötigten Informationen.